Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus dem Bereich der Medizin und aus unserer Praxis.

Informationstag zum "Tag der Zahngesundheit"

Bald laden wir Sie wieder zu unserem "Tag der Zahngesundheit" ein.  Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie sich zum Thema Mundhygiene bei uns beraten. Weitere Informationen erhalten Sie am Praxisempfang.

Zahncheck vor dem Urlaub

Es beginnt wieder die schönste Zeit im Jahr, nämlich die Urlaubszeit.

Der lang ersehnte Urlaub soll uns für den täglichen Arbeitsstress entschädigen.

Viele verreisen in diesen Tage in entfernte Länder. Um die Urlaubstage unbeschwert geniessen zu können, sollten Sie auch gesundheitlich gut geschützt in den Urlaub fahren.

Eine gut organisierte Reiseapotheke kann sie vor einigen Unannehmlichkeiten schützen.  Hierzu gehören im wesentlichen:

• Zahnpasta, Zahnbürste, Zahnseide, ggfs. Interdentalbürstchen
  • Entzündungshemmende Tropfen/Salbe/Gel (bei Zahnfleischent-zündungen und - reizungen)
  • Flouridgel oder fluoridhaltige Mundspüllösung (gegen Überempfindlichkeiten)
  • Zahnrettungsbox

Wir empfehlen Ihnen gerne die jeweils geeigneten Produkte für Ihre Reiseapotheke. Sprechen Sie uns einfach an.

Um die gröbsten Unannehmlichkeiten während Ihrer Urlaubszeit zu vermeiden, empfehlen wir die Vereinbarung einer Vorsorge-Untersuchung. So können eventuelle "Baustellen" und Problemzonen im Vorfeld sicher und schnell behandelt werden.

Sollte es dennoch im Urlaub einmal zu Problemen kommen, haben wir für Sie ein Informationsblatt zusammengestellt, in dem wir Ihnen Tipps und Tricks im Kampf gegen den Zahnschmerz mit auf die Reise geben.

Sie erhalten dies entweder direkt bei uns in der Praxis oder auch per Mail.

Das gesamte Praxisteam rund um Dr. Nahali wünscht Ihnen eine schöne und zahnschmerzfreie Urlaubszeit!!!